Die Fachschaft Jura ist ein Zusammenschluss von insgesamt 18 Studenten und Studentinnen der juristischen Fakultät. Mitglieder der Fachschaft sind die Fachschaftsräte, Fachschaftshelfer und Fachschaftsanwärter. Jeder Fachschaftsrat wird durch die einmal im Semester stattfindende Vollversammlung der Jurastudenten der Uni Mainz für zwei Semester gewählt.

Wir sind parteipolitisch unabhängig und orientieren uns nur an den Interessen der Studenten. Außerdem arbeiten wir alle ehrenamtlich - habe also Nachsehen mit uns, wenn mal nicht alles ganz glatt läuft. :-)

Die Fachschaftsarbeit untergliedert sich in Referate (Aufgabenbereiche) wie etwa die Redaktion der stud.iur, das Ersti-Referat oder der Protokollverleih. Daneben bieten wir Sprechstunden im Fachschaftsraum an, in denen wir bei allen Problemen rund ums Studium den Studenten zur Seite stehen. Außerdem können in den Sprechstunden die Jura-Hoodies erworben werden, die stud.iur abgeholt werden sowie Prüfungsprotokolle, Skripte und Lehrbücher ausgeliehen werden. 

Auf den folgenden Seiten findest du das gesamte Angebot der Fachschaft, eine Auflistung der Mitglieder sowie Informationen über laufende Projekte. 

 

Joomla templates by a4joomla